Stationary trading is increasingly combined with online features and moves towards a new era of digital commerce.

Digital Commerce

Digitalisierung in Schweizer Detailhandel

Der Schweizer Detailhandel durchläuft momentan einen tiefgreifenden Wandel und ist gefordert, Strategien zu entwickeln, um die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung meistern zu können.

Ausschnitt gewährt Einblicke in den Artikel zum Thema "Digitalisierung im Schweizer Detailhandel"

Deshalb steht der Detailhandel vor der Aufgabe, innovative Marketingstrategien zu entwickeln, um den Kunden durch Kombination mit Digitalisierung ein angenehmes, individualisiertes Shopping-Erlebnis zu bieten. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über:

  • Die Treiber im Schweizer Detailhandel, insbesondere die Folgen des so genannten Einkaufstourismus, die Globalisierungseffekte und schliesslich die unmittelbaren Auswirkungen von E-Commerce
  • Die Digitalisierungsstrategien im Schweizer Detailhandel, insbesondere die Transformation der Distributionskette, der Kulturwandel durch Soziale Medien, Multichannel-Strategien und die zukünftige Verwendung von Ladenflächen
  • Die Zukunftsszenarien im Schweizer Detailhandel, insbesondere wie sich der Online-Anteil bei Lebensmitteln verändern dürfte, die Mitwirkung von Kunden bei der gesamten «Customer Journey», welche Marktchancen die Logistik eröffnet sowie die Verwendung von innovativen Analytics-Verfahren im Marketing.

Sind Sie interessiert, mehr über die Digitalisierung des Handels zu erfahren? Gerne senden wir Ihnen den vollständigen Bericht zu, um einen tieferen Einblick zu erhalten.

Subscribe to our mailing list

Auf dem Laufenden bleiben

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Detailhändler die Herausforderungen der Digitalisierung meistern können?